Längste Brettljause Weltrekord

“Die weltmeisterlichen Brettljausen wurden nach Erreichen des Weltrekords inklusive Brett […] verkauft, im Paket mit einer Flasche Wein […]. Der Erlös wurde notleidenden steirischen Bauernfamilien über den „Dr. Karl Schwer Fonds“ zu Gute kommen” (https://www.steirische-spezialitaeten.at/veranstaltungen/weltrekord-laengste-brettljause-welt.html).

“Im Rahmen des Weltrekords mit der längsten Brettljause in der Hofburg Wien konnte auch für den Schilcherfrühling 2020 – da blüht dir was…. nächstes Jahr (von 14. bis 17. Mai) kräftig die Werbetrommel gerührt werden.
Über 20 Betriebe der Region freuen sich jetzt schon auf euren Besuch und rund 100 Weine mit herzhaften Schmankerln warten darauf verkostet zu werden. 😉
Näheres unter www.schilcherfruehling.at

#schilcherland #schilcher #schilcherfrühling – mit Schilcherland Steiermark, Peiserhof Weingut – Winzerzimmer, Weinbau Buschenschank Glirsch, Weingut Jöbstl, Weingut Jauk, Ab Hof Verkauf – Familie Kainacher und Weingut Wiedersilli Fam. Müller hier: HOFBURG Vienna” (Beitrag von Schilcherland Wies-Eibiswald, Facebook).